BDP 2000/2001

Paarungen und Ergebnisse der Runde 1


Herzlich Willkommen zum Bezirks-Dähnepokal. In diesem Jahr haben immerhin 30 Spieler aus 10 verschiedenen Vereinen gemeldet. Damit konnten wir endlich mal wieder eine leichte Steigerung zu den Vorjahren verzeichnen. Wer weiß, was noch passiert, wenn sich sogar mal die "großen" Vereine zur Teilnahme entschließen...

Bedingt durch die Teilnehmerzahl sind die Spieler nach regionalen Gesichtspunkten auf zwei Vorrunden zu je 15 aufgeteilt worden. Damit es in der 1. Runde keine vereinsinternen Duelle gibt, wurden verschiedene Lostöpfe gebildet. So finden jeweils 7 Paarungen statt, und jeder Spielort hat ein Freilos.

Die 1. Runde ist (fast) gespielt, lediglich eine Partie hat nicht stattgefunden, zwei werden nachgeholt. Und wie es sich für einen Pokalwettbewerb gehört, gab es spannende Spiele und kleinere, aber auch größere Überraschungen. Hier die Ergebnisse:
 

Spielort: 29633 Munster (Breloh), Sportlerheim Breloher SC, Hermann-Löns-Straße 
Papenfuß WIN 0 - 1 Kielpinski BRE
Lützen, P. BRE ½ - ½ Pflantz LÜN Schnellpartie remis, Blitz 1 - 0
Redenius LÜN 1 - 0 Clasen BRE
Meschke BRE 0 - 1 Storjohann LÜN
Freytag JES 0 - 1 Kolthoff BRE
Thiering BRE - - + Döderlein JES
Lützen, M. BRE 0 - 1 Kleps LÜN
Knoblauch BRE + - - Freilos

 
Spielort: 21614 Buxtehude, Volksbank Geest eG, Delmer Bogen 14
Protze NHS ½ - ½ Tscheppe BUC Schnellpartie 0 - 1
Weis SFB 0 - 1 Buck NHS
Becker CAD 1 - 0 Hallekamp JOR
Sturm CAD 1 - 0 Puschke SFB
Peters SFB ½ - ½ Lemkau STA Schnellpartie 1 - 0
Dettmers CAD 0 - 1 Schallück SFB
Schöngart SFB ½ - ½ Cordes STA Schnellpartie 1 - 0
Löffler NHS + - - Freilos

Ansprechpartner für den BDP ist Ralf Schöngart.


letzte Änderung: 2000-12-04